Nächste Termine

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Unsere Partner

Besucherzähler

Heute57
Monat1516
Gesamt1251543

Match- und Eventberichte

DM dyn. KW 2019

11. - 14.07.2019, Alsfeld

Alsfeld im Sommer, eine gut gebuchte Veranstaltung, was braucht man außer Equipment & Waffen sonst noch? Richtig: ordentliche Regenkleidung. Aber von wechselhaftem Wetter lassen wir uns ja nicht beeindrucken.

Sehr gut aufgenommen wurden aber einige andere Dinge, z.B. die Trennung der DM PP und PPC 1500, so ist es sowohl für Schützen als auch RO viel entspannter, die nachgerüstete Scheibenbeleuchtung, oder die neu ins Leben gerufenen Klassifizierungen von PP3 und PP4.

Angekündigt, im Hintergrund aktiv aber noch nicht live geschaltet: eigene Ranglisten für NPA-A und PP1-A.

Entgegen der Ausschreibung wurden die Auswertungen durch die RO an den Scheiben vorgenommen, was in einigen Fällen wohl auch besser war: manch einer musste nach dem Auflegen des Overlays zustimmen dass es dann doch ein Ring weniger war.

Einige DQ bzw. Startverweigerungen mussten leider auch ausgesprochen werden: unzureichender Faktor bei Super Magnum, Wadcutter Geschosse oder zu kurze Lauflängen bei PP3/4. Alles nicht dramatisch, aber ärgerlich für die Betroffenen, umso mehr da es ja einfach zu vermeiden gewesen wäre.

Alles in Allem eine schöne Veranstaltung, den Deutschen Meistern 2019 gratulieren wir zu ihren Leistungen:

PP 1 A Markus Emmel 299
PP 1 B Michael Paa 300
PP 2 Mike Schäfer 582
PP 3 Maik Murwig 298
PP 4 Axel Manthei 300
NPA-A Ralf Herbst 111
NPA-B Bernhard Paul 116
Super Magnum Waldemar Filip 296
PP 1 OS Frank Liebegott 299
PP 2 OS Marc Schmidt 595
NPA-B OS Jan Hüser 118
Super Magnum OS Andre Schröder 297

 

 

Ergebnisse

PP 1 A PP 1 A Team
PP 1 B PP 1 B Team
PP 2 PP 2 Team
PP 3 PP 3 Team
PP 4 PP 4 Team
NPA-A NPA-A Team
NPA-B NPA-B Team
Super Magnum Super Magnum Team
PP 1 OS PP 1 OS Team
PP 2 OS Super Magnum OS
NPA-B OS NPA-B OS Team