Translate

decsenganosv

Nächste Termine

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31

Unsere Partner

Besucherzähler

Heute864
Monat17694
Gesamt634503

Team Mitglieder LogIn

Anmelden

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Match- und Eventberichte

LM NRW 2016 PPC 1500

Am 05. & 06.03. wurde in NRW die Landesmeisterschaft PPC 1500 ausgetragen.

Eine sehr gut besuchte Veranstaltung mit unseren Gästen aus Bisley, die wieder sehr großen Spaß hatten. Und wie "verrückt" sie sind, sieht man auch daran dass sie sich selbst durch Verletzungen nicht vom Schießen abhalten lassen...

Und eine Landesmeisterschaft mit internationalem Charakter hat auch nicht jeder Landesverband vorzuweisen.

Zur allgemeinen Begeisterung hat die Standsanierung beigetragen: die Lüftungsanlage heizt die Stände auf angenehme 10°C auf, wer die Temperaturen zu dieser Jahreszeit im Hochsauerland kennt, der weiß auch dass dies keine Selbstverständlichkeit ist: endlich Schießen ohne dicke Jacke!

Und auch die Beleuchtung der Scheiben entspricht endlich den Anforderungen die man als ambitionierter Schütze an einen Indoorstand stellt.

Eine leider auch immer wiederkehrende Tatsache sind die angebotenen WarmUp: auf 50m nur 2 Minuten und auf 25m gar keins. Das wäre auf einem kleinen RLT noch akzeptabel, auf dem Level einer Landesmeisterschaft aus unserer Sicht jedoch nicht.

Die gelieferten Scheiben von Braun Druck waren wieder nicht 100% in Ordnung, so gab es einen nicht unerheblichen Stapel mit weißen Flecken die aussortiert werden mussten.

Und was eigentlich schon lustig wäre, wenn es nicht ernst gemeint gewesen wäre: es gab keine Durchschriften der Scoresheets, auf Nachfrage wurde uns mitgeteilt, wenn wir die eingetragenen Scores denn mit den Verifierlists abgleichen möchten, könnten wir sie ja mit dem Smartphone fotografieren. Was sagt man dazu?

 

Alles in Allem hatten wir wieder ein großartiges Wochenende mit viel Spaß und guten Platzierungen:

Silke hat ihren persönlichen HighScore mit dem Service Revolver angehoben und in ihrem ersten OffDuty Match den Service Revolver Score auch noch übetroffen und hat damit in der Sharpshooter Klasse den 3. Platz belegt.

Maik konnte 2x den 3. Platz, 1x den 2. Platz und 5x den 1. Platz belegen, wovon 4x der Landesmeistertitel erreicht wurde.

 

Die Ergebnisse im Einzelnen:

Revolver 1500 Pistol 1500
Distinguished Revolver Distinguished Pistol
Standard Revolver 4" Standard Semiautomatic Pistol
Standard Revolver 2,75" Open Match
Revolver 1500 Team Pistol 1500 Team